Hero Merkel
     Hero Merkel

Hero

 

 

Meine Familie hat seit ca. 35 Jahren Pferde. Mit zwei Wochen saß ich das erste Mal auf einem Pferd (bei meiner Mutter vor dem Sattel). Wir waren immer klassisch-barocke Dressurreiter – etwas zum Showreiten hingezogen. Eines Tages waren meine Mutter und ich auf einer Pferdemesse, eine Parelli-Vorführung verzauberte uns. Für mich war klar: “ich möchte auch frei mit meinem Pferd spielen können und es überall ohne alles reiten können.”

Darauf hin besuchte ich meinen ersten Horsemanship-Kurs.

 

Es faszinierte mich schon immer, mit so wenig Hilfsmitteln wie möglich mit Pferden zu kommunizieren. Mein Ziel ist es, auf "nacktem Pferd" Dressur auf höchstem Niveau zu reiten.

Diesem Ziel bin ich in den letzten Jahren erheblich näher gekommen, aber wie generell mit Pferden: Der Weg ist das Ziel - niemals werden wir nichts mehr zu lernen haben.

 

Heute nach unzähligen Kursen im Bereich des Horsemanship, verbreite ich die Horsemanship-Idee mit dem Parelli-Showteam. Es ist mir eine Ehre, mit meinen Pferden für diesen Umgang mit Pferden Werbung machen zu dürfen.

 

Neben einigen Filmen (z.B. Tatort und der Kinofilm König Laurin) trete ich viel alleine oder auch mit meiner Showgruppe auf.

Zus#tzlich ist es mir ein besonderes Anliegen, bei Horsemanship-Veranstaltungen aufzutreten wo es um den fairen Umgang mit Pferden geht. Trotzdem kann man effektiv sein und ein Ritterturnier, einen Stunt machen, Dressur reiten oder eben wie die meisten, einfach mit seinem Partner Pferd schöne Stunden verleben.

Dieses Jahr bin ich für eine Saison mit meinen Pferden in der Nähe von Paris, in Ernemonville, Mer de Sable. Hier zeige ich meine Freiheitsdressur, Dressur, mache auch bei den Stuntshows mit und freue mich, für die Zuschauer Pferde zum anfassen bieten zu können und meine Anliegen "Fair zum Pferd" weitertragen zu können.

 

 

Aufritte hatte ich

 

mit meiner Indianer-Show:

Parelli Inspiration Day

Reitturnier in Oberderingen

Pow Wow Steinbourg

Pow Wow Bostalsee

 

auf Mittelalter-Festen:

St Ursanne

Ferrette

Adventon

Angelbachtal

MPS Speyer

MPS Hamburg

 

und mit dem Parelli-Showteam:

Parelli Inspiration Day

Equitana Open Air, Neuss

Eurocheval, Offenburg

Hund und Pferd, Dortmund

Pferd und Jagd, Hannover

Hippologica, Berlin

Apropos Pferd, Wiener Neustadt

Pferd- und Hundspektakulum, Illertissen

Americana, Augsburg

 

Fair zum Pferd (Pfernetzt)

Mer de Sable, Ermenonville, Frankreich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hero Horsemanship